Vereinsvorständesitzung am Montag, 09.10.2023
Vereinsvorständesitzung am Montag, 09.10.2023
Am Montag, 09.10.2023 fand die diesjährige Vereinsvorständesitzung im Musikerheim der Musikkapelle Westerheim statt. Zahlreiche Vereinsvorstände und Vertreter kamen zur Sitzung.
Nachdem Herr Bürgermeister Hartmut Walz die Vorsitzenden und Vertreter begrüßt hat, übergab er das Wort an Herrn Markus Kneer, Vereinsvorstand der Musikkapelle Westerheim.
Der Musikverein ließ das Kreismusikfest noch einmal mit einer Bildershow Revue passieren und bedankte sich für die Unterstützung der Vereine, die ebenfalls mit Herzblut und Freude beim diesjährigen Kreismusikfest den Musikverein tatkräftigt unterstützten. Als kleines Dankeschön überreichte die Musikkapelle ein kleines Geschenk.
Auch Herr Walz bedankte sich bei den Vereinen, dass so ein Fest nur auf die Beine gestellt werden kann, wenn jeder Verein sich gegenseitig unterstützt.
Nach der Begrüßung von Herrn Bürgermeister Hartmut Walz und der Danksagung durch den Musikverein fanden die Wahlen der neuen Vereinssprecher statt.
Für die Wahl des 1. Vereinssprechers stand Jürgen Rieck vom Sportverein und für die Wahl des 2. Vereinssprechers stand Markus Kneer vom Musikverein zur Wahl.
Beide Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Danach folgte die Terminabstimmung für den Veranstaltungskalender 2024 sowie die Erläuterung der neuen Vorgehensweise der Vereine für die Termine mit der Eintragung auf der Gemeinde Homepage. Für den Veranstaltungskalender 2025 wird jeder Verein gebeten die Termine selbständig auf der Gemeinde Homepage einzutragen.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Veranstaltungstechnik in der Alb-Halle.
Ein zertifizierter Meister der Veranstaltungstechnik wird in Zukunft alle Veranstaltungen in der Albhalle abnehmen. Desweiteren wird es einen Infoabend mit den Vereinen in der Alb-Halle geben. Zu diesem Termin werden die Vereine zeitnah eingeladen. Der Veranstaltungstechniker wird die Vereine bei der Planung sowie beim Aufbau einer Veranstaltung behilflich sein.
Ebenso wurden weitere politische Themen, Kläranlage, Alb-Bad, Ganztagesbetreuung und Buscups angesprochen