Aufatmen und Wohlfühlen!

... lautet das Motto in unserer Biosphärengebietsgemeinde Westerheim auf der Schwäbischen Alb.


Bücherei

Die Gemeindebücherei im Haus des Gastes steht mit ihrem attraktiven Medianangebot allen Bürgerinnen und Bürgern von Westerheim, der Umgebung sowie den Feriengästen zur Verfügung.


Alb-Bad

Tauchen Sie ein und fühlen Sie sich wohl in unserem schönen Alb-Bad!


Sie sind hier: Startseite

Aktuelles

Meldung vom 22.06.2022

Landesanierungsprogramm Ortskern II

Die Gemeinde Westerheim erhält 900.000 Euro Fördergelder aus dem Landessanierungsprogramm (LSP) mehr...
am Dienstag, 28. Juni 2022, um 19.00 Uhr in der Alb-Halle in Westerheim mehr...
Meldung vom 13.06.2022

Abschied Frau Bausch

Die Gemeindeverwaltung verabschiedet sich von ihrer Kämmerin, Frau Christina Bausch, welche seit vergangenem November beim Gemeindeverwaltungsverband Laichinger-Alb die Geschicke der Westerheimer Finanzverwaltung geführt hat. Frau Bausch wird an ihre alte Wirkungsstätte als Kämmerin in Mehrstetten zurückkehren. Wir wünschen ihr für diesen Schritt alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Frau Bausch konnte noch vor ihrem Wechsel den Gemeindehaushalt 2022 im Gemeinderat einbringen und beschließen lassen. Für dieses hervorragende Werk sind wir ihr sehr dankbar.
Es waren 11 Gremiumsmitglieder anwesend, zudem waren 21 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer zu Gast. 5. Aussegnungshalle Westerheim - Vorstellung Machbarkeitsstudie   Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte der Vorsitzende die Architekten Thomas und Matthias Ott am Sitzungstisch. Herr Thomas Ott erläuterte die Machbarkeitsstudie, insgesamt wurden 5 varianten entwickelt. mehr...
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 01.04.2022 fand wie in den Westerheimer Mitteilungen am 31.03.2022 berichtet, die zweite Sitzung des Preisgerichts bzw. Verhandlungsgremium um den Planungswettbewerb „Neue Ortsmitte und Rathausneubau“ statt. mehr...
     
 

Veranstaltungen

Partnergemeinde

Westerheim im Allgäu

Sehenswürdigkeit

Schertelshöhle Westerheim